Sendung #41 mit Gino-Valerio Bruno

28. April 2021

Vermarktung und Positionierung in der Nische

Gino-Valerio Bruno schlug verschiedene Wege ein, bevor er zu seinem heutigen Arbeitsplatz gelangte. Der ursprünglich gelernte Schweißer und Rohrleitungsbauer ergänzte seine berufliche Laufbahn um die Ausbildung des Außenhandels- und Finanzkaufmann, bevor er zu Pumpen Binek fand und dort nun als Projektleiter-Vertrieb tätig ist. 

In den letzten Jahren baute sich Gino-Valerio Bruno seine persönliche Marke in der Branche auf und ist nun in bestimmten Bereichen bekannt als der Pumpendoktor.
Wie er dabei vorgegangen ist und auf welche Aspekte Wert gelegt werden muss, erzählt er uns im Video ausführlich. 

 

Pumpenanlagen sind wie Herzen im menschlichen Körper  

Genau wie unser Herz fördern mechanische Pumpen Energieträger, häufig Wasser durch verschiedene Systeme wie Gebäude, Industrieanlagen oder auch Golfplätze, um zu kühlen, zu heizen oder zu wässern. Kleinere Pumpen finden wir praktisch überall in unserem Alltag, in unserem Auto haben wir beispielsweise Benzinpumpen und in unseren Häusern befinden sich Wasserpumpen, die wir zum Heizen brauchen. Die Pumpen, um die sich Gino kümmert, sind oft deutlich größer als die, die in unseren Häusern zu finden sind. Ein Krankenhaus beispielsweise braucht deutlich größere Pumpen, um alle Zimmer im Winter heizen zu können. Dort befinden sich unter anderem die Pumpen, um die sich Bruno kümmert. 

 

Wie kann man sich mit einem derartig speziellen Produkt positionieren?  

Der erste Schritt ist die eigene Positionierung, sich selbst die Frage zu stellen, was kann ich und was gefällt mir? Darauf folgt der zweite Schritt, sich auf diese Interessen und Stärken zu fokussieren und diese weiter zu fördern, um sich als Experte dazustellen.  

An dieser Stelle bietet Social Media verschiedene Möglichkeiten, sein Netzwerk aufzubauen oder zu erweitern. Bruno veranstaltet beispielsweise jeden Monat ein Webinar für seine Kunden und Interessenten, in denen er Lösungsansätze erläutert. Die Einladung versendet er zum einen an seinen Kundenstamm und zum anderen an seine LinkedIn- sowie Xing-Kontakte. Die Themen der Workshops sind speziell an die Bedürfnisse seiner Zielgruppe angepasst und dienen dazu, Impulse und Ansätze weiterzugeben. 

 

Wichtig ist, die Webinare sollen den Teilnehmern Mehrwert bieten. Es sind reine Content-Veranstaltungen, die den Teilnehmern helfen sollen, Probleme aufzudecken und Potenziale aufzuzeigen. Gleichzeitig sollen die Veranstaltungen den einzelnen Teilnehmer dazu sensibilisieren, sich mit Bruno in Verbindung zu setzen. In dem darauffolgenden Gespräch wird die individuelle und aktuelle Ist-Situation aufgenommen und analysiert. Anhand dieser Ist-Situation wird eine ideale Soll-Vorstellung entwickelt.  

 

Wenn dich das Thema Content Marketing interessiert und du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne einen Kommentar oder setz dich mit uns in Kontakt. Wir freuen uns darüber, dich bei unserer nächsten Sendung am 12.052021 wieder begrüßen zu dürfen! 

 


Weitere Links zur Sendung
Gino-Valerio Bruno | Pumpen Binek https://pumpen-binek.de

Partner & Sponsoren 
pro office Hannover: https://www.prooffice.de/
Maler Heyse: https://maler-heyse.de
NR.Digital: https://nrdigital.de/


 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diese Sendung:

Sendung #22 mit Thomas Böhmer

Lego Serious Play klingt nach Kinderkram - ist es nicht. Was es damit auf sich hat, erklärt uns Fachmann Thomas Böhmer. Es wird spannend!

Sendung #24 mit Ingo und Petra Stoll

Mit dem Camper durch Europa In der 24. Sendung von digitalupdate haben wir Ingo und Petra Stoll zu Gast, die am 20.07.2020 in ihr großes Abenteuer gestartet sind: Zusammen mit ihren zwei Kindern,...

Sendung #08 mit Manuel Klandt und Thorsten Moortz

Fitness und Handwerk aktuell Manuel Klandt stellt seine EMS-Studios vor In der achten Sendung des “digitalupdate” stand Manuel Klandt zum Interview bereit, er ist Geschäftsführer von Körperformen...

Sendung #35 mit Petra & Ingo Stoll

Weitere Links zur Sendung Der Reiseblog von Petra und Ingo: https://bunte-tuete-ohne-huhn.de Ingos Audiografie: https://ingostoll-audiografie.de/ingo-stoll/ Partner & Sponsoren  pro office...

Sendung #38 mit Heike Schauz

Seid ihr der Meinung Feng-Shui ist nur esoterischer Hokuspokus? Heute erfahrt ihr, worum es bei Feng-Shui wirklich geht. Damit wollen wir auch an die letzte Sendung mit Maik Koscher anknüpfen, bei...

Sendung #09 mit Dirk Wolf und Sven Bergmann

Alternative Geschäftsmodelle in Zeiten von Corona Skriptura – ein Lettershop mit neuen Absatzwegen Dirk Wolf, der Geschäftsführer von Skriptura erzählte in diesem “digitalupdate” wie ihn die...

Sendung #02 mit Heino Masemann und Jan Voges

Wertvolle Impulse zur aktuellen Corona-Situation Die zweite Sendung lief technisch schon fast perfekt, wir haben eine neue Studioausstattung bekommen (vielen Dank an pro office Hannover) und an der...

Sendung #44 mit Florian Hergert

Gast der Sendung Florian Hergert | Experience Manager Partner & Sponsoren  pro office Hannover: https://www.prooffice.de/ Maler Heyse: https://maler-heyse.de...

Sendung #43 mit Roger Cericius

Innovationsentwicklung im Unternehmen Roger Cericius ist Geschäftsführer der FUTUR X GmbH, einer Innovationsentwicklungseinheit der VGH Versicherungen und ein branchenübergreifender Corporate...