Sendung #41 mit Gino-Valerio Bruno

28. April 2021

Vermarktung und Positionierung in der Nische

Gino-Valerio Bruno schlug verschiedene Wege ein, bevor er zu seinem heutigen Arbeitsplatz gelangte. Der ursprünglich gelernte Schweißer und Rohrleitungsbauer ergänzte seine berufliche Laufbahn um die Ausbildung des Außenhandels- und Finanzkaufmann, bevor er zu Pumpen Binek fand und dort nun als Projektleiter-Vertrieb tätig ist. 

In den letzten Jahren baute sich Gino-Valerio Bruno seine persönliche Marke in der Branche auf und ist nun in bestimmten Bereichen bekannt als der Pumpendoktor.
Wie er dabei vorgegangen ist und auf welche Aspekte Wert gelegt werden muss, erzählt er uns im Video ausführlich. 

 

Pumpenanlagen sind wie Herzen im menschlichen Körper  

Genau wie unser Herz fördern mechanische Pumpen Energieträger, häufig Wasser durch verschiedene Systeme wie Gebäude, Industrieanlagen oder auch Golfplätze, um zu kühlen, zu heizen oder zu wässern. Kleinere Pumpen finden wir praktisch überall in unserem Alltag, in unserem Auto haben wir beispielsweise Benzinpumpen und in unseren Häusern befinden sich Wasserpumpen, die wir zum Heizen brauchen. Die Pumpen, um die sich Gino kümmert, sind oft deutlich größer als die, die in unseren Häusern zu finden sind. Ein Krankenhaus beispielsweise braucht deutlich größere Pumpen, um alle Zimmer im Winter heizen zu können. Dort befinden sich unter anderem die Pumpen, um die sich Bruno kümmert. 

 

Wie kann man sich mit einem derartig speziellen Produkt positionieren?  

Der erste Schritt ist die eigene Positionierung, sich selbst die Frage zu stellen, was kann ich und was gefällt mir? Darauf folgt der zweite Schritt, sich auf diese Interessen und Stärken zu fokussieren und diese weiter zu fördern, um sich als Experte dazustellen.  

An dieser Stelle bietet Social Media verschiedene Möglichkeiten, sein Netzwerk aufzubauen oder zu erweitern. Bruno veranstaltet beispielsweise jeden Monat ein Webinar für seine Kunden und Interessenten, in denen er Lösungsansätze erläutert. Die Einladung versendet er zum einen an seinen Kundenstamm und zum anderen an seine LinkedIn- sowie Xing-Kontakte. Die Themen der Workshops sind speziell an die Bedürfnisse seiner Zielgruppe angepasst und dienen dazu, Impulse und Ansätze weiterzugeben. 

 

Wichtig ist, die Webinare sollen den Teilnehmern Mehrwert bieten. Es sind reine Content-Veranstaltungen, die den Teilnehmern helfen sollen, Probleme aufzudecken und Potenziale aufzuzeigen. Gleichzeitig sollen die Veranstaltungen den einzelnen Teilnehmer dazu sensibilisieren, sich mit Bruno in Verbindung zu setzen. In dem darauffolgenden Gespräch wird die individuelle und aktuelle Ist-Situation aufgenommen und analysiert. Anhand dieser Ist-Situation wird eine ideale Soll-Vorstellung entwickelt.  

 

Wenn dich das Thema Content Marketing interessiert und du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne einen Kommentar oder setz dich mit uns in Kontakt. Wir freuen uns darüber, dich bei unserer nächsten Sendung am 12.052021 wieder begrüßen zu dürfen! 

 


Weitere Links zur Sendung
Gino-Valerio Bruno | Pumpen Binek https://pumpen-binek.de

Partner & Sponsoren 
pro office Hannover: https://www.prooffice.de/
Maler Heyse: https://maler-heyse.de
NR.Digital: https://nrdigital.de/


 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diese Sendung:

Sendung #07 mit Prof. Dr. Volker Römermann

Prof. Dr. Volker Römermann – Der Experte in Rechtsfragen Diese Woche begrüßen wir in unserem “digitalupdate” den Rechtsanwalt Prof. Dr. Volker Römermann. Er ist Experte und Berater für folgende...

Sendung #44 mit Florian Hergert

Gast der Sendung Florian Hergert | Experience Manager Partner & Sponsoren  pro office Hannover: https://www.prooffice.de/ Maler Heyse: https://maler-heyse.de...

Sendung #30 mit Gunnar Sohn

Gunnar Sohn – "Wanderer zwischen den Welten"  Unser Gast, Gunnar Sohn, beschreibt sich auf seiner Webseite mit den Worten “Wirtschaftspublizist, Buchautor, Blogger, Medienberater, Moderator und...

Sendung #23 mit Joachim Rumohr

Joachim Rumohr ist Experte für die Portale Xing und LinkedIn. Wie diese Netzwerke bei der Jobsuche helfen können? Das klären wir in dieser Ausgabe.

Sendung #25 mit Prof. Dr. Klemens Skibicki

Der Wandel in das digital vernetzte Zeitalter Zu unserer 25. Jubiläumssendung #digitalupdate ist Prof. Dr. Klemens Skibicki zu Gast, auch bekannt unter seinem Pseudonym Profski. Ursprünglich...

Sendung #03 mit Rolf Eisenmenger und Eike Korsen

Herausforderungen im Einzelhandel und Spitzensport Dritte Sendung mit spannenden Gästen, die einerseits die unternehmerische Perspektive im Einzelhandel als auch die besonderen Herausforderungen...

Sendung #40 mit Sascha Arlt

Der digital-virtuelle Arbeitsplatz bringt das Büro nach Hause  Unser heutiger Gast ist seit 1998 Geschäftsführer der CM Systemhaus GmbH und seit 2014 Betreiber der maja.cloud, einem digitalen und...

Sendung #43 mit Roger Cericius

Innovationsentwicklung im Unternehmen Roger Cericius ist Geschäftsführer der FUTUR X GmbH, einer Innovationsentwicklungseinheit der VGH Versicherungen und ein branchenübergreifender Corporate...

Sendung #37 mit Maik Koscher

“Der Arbeitsplatz der Zukunft muss mehr sein… …als einfach nur ein Schreibtisch, ein Monitor und ein Drucker”. Was das zu bedeuten hat, klären wir in unserer 37. Sendung #digitalupdate. Es dreht...

Sendung #34 mit Nikolaj Georgiew

Weitere Links zur Sendung Webseite Nikolaj Georgiew: https://georgiew.de Filmprojekt "Can you hear your heART?": Künstler im Corona-Lockdown | Can you hear your heART? - Nikolaj Georgiew Partner...