Seite wählen

Sendung #08 mit Manuel Klandt und Thorsten Moortz

13. Mai 2020 | 0 Kommentare

Fitness und Handwerk aktuell

Manuel Klandt stellt seine EMS-Studios vor

In der achten Sendung des “digitalupdate” stand Manuel Klandt zum Interview bereit, er ist Geschäftsführer von Körperformen Hannover. Der Dipl. Sport- und Fitnesstrainer leitet einige EMS-Studios in Hannover und erklärte, welche Auswirkungen Corona auf den Fitnessbereich hat. Da Niedersachen eines der letzten Bundesländer ist, die der Fitnessbranche eine Öffnung ermöglichen, muss er bereits seit einiger Zeit mit erheblichen Umsatzeinbußen leben. Manuel Klandt möchte öffentlich dafür werben, dass Sport ein wichtiger Aspekt im Alltag der Menschen ist und machte deutlich, dass in seinen EMS-Studios, anders als in gewöhnlichen Fitnessstudios, alle Corona Richtlinien eingehalten werden.

EMS oder auch Elektro-Muskel-Stimulation dient dazu, die menschliche Muskulatur mit elektrischen Reizen zu stimulieren und in relativ kurzer Zeit Erfolge zu erzielen. Die elektrischen Impulse erreichen alle Muskelgruppen gleichzeitig und wirken 20 mal stärker als herkömmliches Training. Während der 20-minütigen Elektrostimulation konzentriert er sich vollständig auf die trainierende Person und es sind maximal zwei Kunden gleichzeitig in seinen Studios. Vor allem Personen, die im Berufsalltag wenig Zeit für Sport haben, nutzen EMS als effektive Trainingsmethode sehr häufig. Unten im Video erfahrt ihr mehr über seine Arbeit und wie er die aktuelle Situation meistert.

Thorsten Moortz – der Strategieberater für das Handwerk

Der zweite Gast in unserem “digialuptade” war Thorsten Moortz. Er ist Strategieberater für Handwerksbetriebe und seit 1989 in der Baubranche tätig. Seine Aufgaben liegen darin, Betriebe in das digitale Zeitalter zu führen und dadurch Erträge zu steigern. Dabei begleitet er die Unternehmen oftmals über Jahre hinweg. Er bietet seinen Kunden bereits seit einigen Jahren Online Seminare und Online Coachings an und ist damit sehr erfolgreich.

Thorsten Moortz appellierte an alle Unternehmer, die aktuelle Situation des Wandels zu nutzen und sich durch digitalisierte Prozesse zukunftsfähig zu machen. In so gut wie jedem Bereich sähe er eine Chance dafür. Ein Unternehmer sollte seiner Meinung nach in jeder Wirtschaftsphase eine individuelle Lösung finden, um den eigenen Betrieb erfolgreich zu führen. Seit 2015 beschäftigt er sich vorrangig mit dem Fachkräftemangel in der Baubranche und hat sich darauf spezialisiert, Mitarbeiter über die verschiedenen Social Media Kanäle zu gewinnen. Auf Craftacademy erfahrt ihr allerlei Wissenswertes über sein Konzept und die angebotenen Seminare, falls ihr Interesse daran habt euer Unternehmen voranzubringen. Außerdem könnt ihr dort in seinen Podcast reinhören.

Gäste: Manuel Klandt und Thorsten Moortz

Vielen Dank an Manuel KlandtKörperformen Hannover (ab 18. Minute) für die Insights und an Thorsten MoortzHandwerk live (ab 32. Minute) für die Informationen über die aktuellen Ereignisse im Bereich Handwerk.

Vielen Dank auch an unseren Partner pro office Hannover für die Studioausstattung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diese Sendung:

Sendung #04 mit Sven Göth

Veränderungen im 21. Jahrhundert Vierte Sendung mit dem Futuristen, Unternehmensberater und Keynotespeaker Sven Göth, der auf vielen Bühnen bei Unternehmen aller Größenordnungen, Verbänden und...

Sendung #10 mit Tobias Volland und Thomas Rätzke

Eventplanung und der mobile Weihnachtsmarkt In der Jubiläumsausgabe des “digitalupdate” war Tobias Volland zu Gast. Er ist Geschäftsführer von Highlight Eventoffice, einer Eventagentur, die...

Sendung #11 mit Matthias Monden

Digitalupdate im neuen Design und MEGA als Vorzeigeunternehmen Das neue Digitalupdate In der elften Sendung mit Carsten und Matthias gab es einige interessante Änderungen. Das “digitalupdate” hat ab...

N!R digitalupdate | Die Outtakes

Das perfekte Unperfekte Ob Facebook, Instagram oder Youtube. Bilder und Bewegtbilder sind perfekt. Alles strahlt, glänzt und funkelt. Oft ist dieser Zustand allerdings das Ergebnis einiger...

Sendung #06 mit Sandra Hunke

Zwischen Baustelle und Laufsteg In der sechsten Sendung hatten wir SHK-Anlagenmechanikerin, Model und Instagramerin Sandra Hunke zu Gast. Mit ihr haben wir über ihren persönlichen Werdegang...

Sendung #12 mit Mirko Kaminski und Jürgen Engelberth

Zwei Immobilienexperten im Interview Die Gesellschaft verändert sich Im 12. digitalupdate waren zwei Größen aus der Immobilienbranche zu Gast. Sie gaben den Zuschauern Einblicke in die derzeitige...

Sendung #07 mit Prof. Dr. Volker Römermann

Prof. Dr. Volker Römermann – Der Experte in Rechtsfragen Diese Woche begrüßen wir in unserem “digitalupdate” den Rechtsanwalt Prof. Dr. Volker Römermann. Er ist Experte und Berater für folgende...

Sendung #23 mit Joachim Rumohr

Joachim Rumohr ist Experte für die Portale Xing und LinkedIn. Wie diese Netzwerke bei der Jobsuche helfen können? Das klären wir in dieser Ausgabe.

Sendung #01 mit Matthias Bredau

Premierensendung mit positivem Feedback Wie bei vielen Premieren lief noch nicht alles ganz rund, der Ton war am Anfang noch nicht zu hören und die Live-Schaltung per Facetime hat auch nicht ganz...

Sendung #22 mit Thomas Böhmer

Lego Serious Play klingt nach Kinderkram - ist es nicht. Was es damit auf sich hat, erklärt uns Fachmann Thomas Böhmer. Es wird spannend!