Sendung #08 mit Manuel Klandt und Thorsten Moortz

13. Mai 2020

Fitness und Handwerk aktuell

Manuel Klandt stellt seine EMS-Studios vor

In der achten Sendung des “digitalupdate” stand Manuel Klandt zum Interview bereit, er ist Geschäftsführer von Körperformen Hannover. Der Dipl. Sport- und Fitnesstrainer leitet einige EMS-Studios in Hannover und erklärte, welche Auswirkungen Corona auf den Fitnessbereich hat. Da Niedersachen eines der letzten Bundesländer ist, die der Fitnessbranche eine Öffnung ermöglichen, muss er bereits seit einiger Zeit mit erheblichen Umsatzeinbußen leben. Manuel Klandt möchte öffentlich dafür werben, dass Sport ein wichtiger Aspekt im Alltag der Menschen ist und machte deutlich, dass in seinen EMS-Studios, anders als in gewöhnlichen Fitnessstudios, alle Corona Richtlinien eingehalten werden.

EMS oder auch Elektro-Muskel-Stimulation dient dazu, die menschliche Muskulatur mit elektrischen Reizen zu stimulieren und in relativ kurzer Zeit Erfolge zu erzielen. Die elektrischen Impulse erreichen alle Muskelgruppen gleichzeitig und wirken 20 mal stärker als herkömmliches Training. Während der 20-minütigen Elektrostimulation konzentriert er sich vollständig auf die trainierende Person und es sind maximal zwei Kunden gleichzeitig in seinen Studios. Vor allem Personen, die im Berufsalltag wenig Zeit für Sport haben, nutzen EMS als effektive Trainingsmethode sehr häufig. Unten im Video erfahrt ihr mehr über seine Arbeit und wie er die aktuelle Situation meistert.

Thorsten Moortz – der Strategieberater für das Handwerk

Der zweite Gast in unserem “digialuptade” war Thorsten Moortz. Er ist Strategieberater für Handwerksbetriebe und seit 1989 in der Baubranche tätig. Seine Aufgaben liegen darin, Betriebe in das digitale Zeitalter zu führen und dadurch Erträge zu steigern. Dabei begleitet er die Unternehmen oftmals über Jahre hinweg. Er bietet seinen Kunden bereits seit einigen Jahren Online Seminare und Online Coachings an und ist damit sehr erfolgreich.

Thorsten Moortz appellierte an alle Unternehmer, die aktuelle Situation des Wandels zu nutzen und sich durch digitalisierte Prozesse zukunftsfähig zu machen. In so gut wie jedem Bereich sähe er eine Chance dafür. Ein Unternehmer sollte seiner Meinung nach in jeder Wirtschaftsphase eine individuelle Lösung finden, um den eigenen Betrieb erfolgreich zu führen. Seit 2015 beschäftigt er sich vorrangig mit dem Fachkräftemangel in der Baubranche und hat sich darauf spezialisiert, Mitarbeiter über die verschiedenen Social Media Kanäle zu gewinnen. Auf Craftacademy erfahrt ihr allerlei Wissenswertes über sein Konzept und die angebotenen Seminare, falls ihr Interesse daran habt euer Unternehmen voranzubringen. Außerdem könnt ihr dort in seinen Podcast reinhören.

Gäste: Manuel Klandt und Thorsten Moortz

Vielen Dank an Manuel KlandtKörperformen Hannover (ab 18. Minute) für die Insights und an Thorsten MoortzHandwerk live (ab 32. Minute) für die Informationen über die aktuellen Ereignisse im Bereich Handwerk.

Vielen Dank auch an unseren Partner pro office Hannover für die Studioausstattung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diese Sendung:

Sendung #06 mit Sandra Hunke

Zwischen Baustelle und Laufsteg In der sechsten Sendung hatten wir SHK-Anlagenmechanikerin, Model und Instagramerin Sandra Hunke zu Gast. Mit ihr haben wir über ihren persönlichen Werdegang...

Sendung #16 mit Karl-Heinz Ohms

Karl-Heinz Ohms war zu Gast in Sendung 16. Wisst Ihr, wie ein ergonomischer Arbeitsplatz aussieht? Hier erklärt er es euch!

Sendung #18 mit Ralph Sensing und Friedrich Stöter

Da ist die 18. Ausgabe unseres digitalupdates. Zu Gast waren Ralph Sensing und Friedrich Stöter von der Malerinnung Hannover.

Sendung #38 mit Heike Schauz

Seid ihr der Meinung Feng-Shui ist nur esoterischer Hokuspokus? Heute erfahrt ihr, worum es bei Feng-Shui wirklich geht. Damit wollen wir auch an die letzte Sendung mit Maik Koscher anknüpfen, bei...

Sendung #32 mit Christoph Krause

Weitere Links zur Sendung www.servicerebell.de www.mittelstand-digital.de www.handwerkdigital.de www.christophkrause.com Partner & Sponsoren  pro office Hannover: https://www.prooffice.de/ Maler...

Sendung #36 mit Oliver Gimber

Weitere Links zur Sendung Youtube-Kanal von Oliver Gimber: https://www.youtube.com/witzvomolli Gimber Optimaler: https://www.optimaler.net/  Partner & Sponsoren  pro office...

Sendung #01 mit Matthias Bredau

Premierensendung mit positivem Feedback Wie bei vielen Premieren lief noch nicht alles ganz rund, der Ton war am Anfang noch nicht zu hören und die Live-Schaltung per Facetime hat auch nicht ganz...

Sendung #43 mit Roger Cericius

Innovationsentwicklung im Unternehmen Roger Cericius ist Geschäftsführer der FUTUR X GmbH, einer Innovationsentwicklungseinheit der VGH Versicherungen und ein branchenübergreifender Corporate...

N!R digitalupdate | Die Outtakes

Das perfekte Unperfekte Ob Facebook, Instagram oder Youtube. Bilder und Bewegtbilder sind perfekt. Alles strahlt, glänzt und funkelt. Oft ist dieser Zustand allerdings das Ergebnis einiger...

Sendung #11 mit Matthias Monden

Digitalupdate jetzt auch als Podcast Ab sofort gibt es das Digitalupdate auch als Podcast. Die best-of-Folgen werden ab sofort auch als Audio-Sendung auf iTunes, Spotify, Google Podcast und Amazon...